Spaß im Freibad

Mitternachtsschwimmen

Das Mitternachtsschwimmen erfreut sich großer Beliebtheit bei großen und kleinen Gästen.

Neben Bierstand, Grill,Riesenpfanne und Cocktailbar zeigen wechselnde Künstler ihr musikalisches Talent und verbreiten gute Laune.

Leider hat es der "Wettergott" in den beiden letzten Jahren mit dem Freibad nicht so gut gemeint. Aber wer ein richtiger Fan vom Freibad-Vohwinkel ist, der lässt sich trotz Regen, Blitz und Donner die gute Laune nicht verhageln.

Schlagerparty

Wenn es ihr voller Terminkalender zulässt, werden uns lokale Schlagerstars und -sternchen besuchen, um ihr soziales Engagement zu demonstrieren. Für einige von ihnen war der Auftritt bei uns ein weiterer Schritt die Karriereleiter hinauf.

Flohmarkt

Regelmäßig veranstaltet der Förderverein einen Flohmarkt auf dem Freibadgelände. Hier lässt sich der ein oder andere Schatz entdecken.

Termine werden frühzeitig bekanntgegeben.

Schnuppertauchen

Die Tauchschule Magic Factory bietet nach Absprache ein Schnuppertauchen in unserem Bad an. 

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich ein Fisch im Wasser fühlt, ist hier in fachkundigen Händen.

Schwimmabzeichen

Anno 1960

Aktuell

Neben dem "Seepferdchen" bietet das Team vom Freibad für Schwimmanfänger den "Seeräuber" an. Es ist das Abzeichen, dass vor dem "Seepferchen" gemacht werden kann. Aber kleine Piraten und Piratinnen können selbstverständlich auch aus Spaß dieses Abzeichen machen.

Für 1, 1.5 und 2 Stunden bietet das Team den ganz mutigen Schwimmern das "Totenkopf"-Abzeichen an.